Gastrolux – Guss-Stielkasserolle

Gastrolux ist in den siebziger Jahren das erste Unternehmen in Deutschland was Aluminium Guss Bratpfannen und Töpfe im Squeeze-Casting-Verfahren per Hand gegossen wurde. Stiftung Warentest hatte Gastrolux im Jahre 1993 und 2003 mit sehr gut ausgezeichnet. Ich persönlich brate auch sehr gerne mit Guss Pfannen. Diese sind sehr robust und verbiegen sich nicht bei der Hitze. Bei den normalen Alupfannen habe ich das Problem das diese sich sehr schnell verbiegen und ständig auf den Herd wackeln. Kennt Ihr das? Da kann kein vernünftiges kochen zustande kommen.

 
Bildquelle: Hier gehts zur Internetseite von Test-Schnupperfee

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert